Zum Hauptinhalt springen

Wir als Arbeitgeber

Bei uns sind Mitarbeiter*innen Teil der Familie!

Du wünschst Dir einen Job, bei dem Du von Anfang an das Gefühl hast, dazu zu gehören? Bei dem Dir die Arbeit Spaß macht, weil Dein Team Dir den Rücken stärkt? Und bei dem es nicht um Einzelkämpfer*innen geht, sondern um die gemeinsame Entwicklung? Dann bist Du wie wir – dann bist du family!

Wir bei Ernsting’s family glauben daran, dass Erfolg nur durch Gemeinschaft gelingt, dass wir nur #alsgroßefamilie unsere Ziele erreichen. Darum möchten wir mit Dir weiterwachsen - mit Deinen Talenten, Deinen Wünschen und vor allem mit Deiner Persönlichkeit, die unsere Familie stärker und bunter werden lässt.  Werde Teil unserer family: in unseren mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, in unserer Zentrale im Münsterland oder unseren Vertriebs-Centern in Klieken und Schwarzenbek.

Jobs finden

So arbeiten wir bei Ernsting's family

Wir sagen hallo!

Eine kleine Geste mit großer Wirkung: Wir grüßen uns - ob auf dem Flur, in der Kantine oder der Filiale! Und das aus tiefstem Herzen und unabhängig von Position oder Status. So ist family!

Wir kommunizieren auf Augenhöhe

... und leben flache Hierarchien! Denn genau wie in einer Familie gelangen wir dann am schnellsten und effektivsten zum Ziel, wenn alle an einem Strang ziehen und vieles eigenverantwortlich tun.

Lachende Kolleg*innen am Kickertisch.

Wir leben den family spirit!

family spirit, der [Subst]: Das Gefühl, Teil eines Teams zu sein, das sich anfühlt wie Familie. Merkmale: gemeinsam arbeiten, lachen, feiern. Zu finden bei Mitarbeiter*innen von Ernsting’s family.

Wir denken nachhaltig!

Familie bedeutet für uns Verantwortung. Daher bestimmen nachhaltiges Denken und Handeln vier Dimensionen unseres Arbeitsalltags: Produkt und Produktion, Mitarbeiter*innen, Ressourcen und Soziales.

Mehr zu unserer Verantwortung

Auf diese Vorteile kannst Du Dich freuen!

Umfassende betriebliche Altersvorsorge

30 Tage Urlaub und viele Sonderurlaubstage

Individuelle Teilzeitmodelle und flexibles Arbeiten

Mit Deinem Jobrad fit bleiben und sparen!

Unsere Kita "Lillyfee" am Standort Lette

Preisgekrönte Architektur und arbeiten im Grünen

Wir sind family! Du auch?

"In unserem Team gibt es keine Häuptlinge, denen man zu folgen hat. Stattdessen viel Freiraum und Vertrauen. Das ist einmalig!"

Jörg, Media Designer

Das sind wir! Unsere family in Zahlen

12.000
Mitarbeiter*innen
zählt unsere große family heute - und wir wachsen weiter!
69
Nationalitäten
arbeiten bei uns - und jede davon macht unsere family bunter!
95
Prozent
unserer Mitarbeiter*innen sind Frauen.
40
Jahre
ist unsere dienstälteste Mitarbeiterin bereits Teil der family!
"Bei zehn Filialen ist Schluss."

So fing alles an ...

1968 lockte unser Unternehmensgründer Kurt Ernsting die ersten Kunden in seinen "minipreis"-Testladen - damals noch in der Waschküche des elterlichen Textilhauses. Sein Gedanke dahinter war pragmatisch: Als Vater von vier Kindern wusste er, was eine Familie braucht und wo noch Nachholbedarf im Kleidungssegment bestand. Der Erfolg gab ihm schnell Recht, sodass er 1968 mit dem Aufbau einer Filialkette begann. Diese umfasst mittlerweile mehr als 1.900 Filialen, in denen mehr als 12.000 Mitarbeiter*innen noch heute die Bedürfnisse von Familien mit Leidenschaft und Herz erfüllen.

Mehr zu unserer Geschichte
Vernunft, Disziplin und Begeisterung

So war es bei uns schon immer ...

"Unser Kreis ist groß geworden, und er wird weiterwachsen. Wir heißen alle Menschen willkommen, die sich uns anschließen werden, um die neuen Aufgaben der Zukunft zu meistern. Mein Wunsch ist: Nutzen wir unsere vielfältigen Erfahrungen, um unsere Visionen zu verwirklichen. Gestalten wir unser Leben mit Vernunft, Disziplin und mit Begeisterung für das, was vor uns liegt." (Unternehmensgründer Kurt Ernsting, 1999)

Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft

Und hier sind wir heute ...

Von der Klein- zur Großfamilie: Heute ist Ernsting’s family mit mehr als 1.900 Filialen in Deutschland und Österreich, einer mehrfach ausgezeichneten Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2019/2020 auf rund 1,08 Milliarden Euro, unsere Firmengebäude wurden von namhaften Architekten entworfen und unser Online Shop verzeichnet mittlerweile zwei Millionen Kund*innen. Und dennoch: Die Bodenständigkeit, Bescheidenheit und Nahbarkeit unseres Unternehmensgründers Kurt Ernsting prägt auch heute noch das Leben und Arbeiten bei Ernsting's family und die Art, wie wir jede*n willkommen heißen, der ein Teil davon sein möchte.

Mehr zu uns als Unternehmen

Wir tragen Verantwortung

– das ist nicht nur der Spruch auf unseren fröhlichen Mehrwegtaschen, sondern unser Leitspruch und Ansporn im täglichen Handeln. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir als Familienunternehmen unsere Erde und ihre Ressourcen schonen und uns ökologisch und sozial engagieren. Werde Teil unserer großen family und gehe mit uns gemeinsam den Weg hin zu einem nachhaltigeren Textilhandel!

75
Prozent
aller unserer Produkte werden bis Mitte 2025 mit einem Nachhaltigkeitssiegel versehen sein. Außerdem werden wir bis zu diesem Zeitpunkt vollständig auf den Einsatz nachhaltiger Baumwolle setzen.
22.500
Tonnen CO2
sparen wir ein, indem wir alle Filialen und firmeneigenen Gebäude zu 100 Prozent mit Ökostrom versorgen
3,7
MIO EURO
ist die Spendensumme, die wir seit 2009 für den Verein Herzenswünsche e.V. sammeln konnten. Gemeinsam mit dem bundesweit tätigen Verein konnten wir so schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllen.
100
Prozent
unserer Fabriken in Bangladesch beteiligen sich aktiv am "Accord on Fire and Building Safety in Bangladesh". Dieses Gebäude- und Brandschutzabkommen sorgt für Sicherheit und Schutz in den Fabriken vor Ort.
Karriere bei Ernsting's family

Finde jetzt Deinen Lieblingsjob bei uns!

Zu unseren Jobs