Zum Hauptinhalt springen

Deine Zukunft ­ beginnt jetzt!

Gemeinsam wachsen!

Lass uns gemeinsam Deinen Berufsstart gestalten! Denn nur gemeinsam können wir weiter wachsen. Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung von jungen Nachwuchstalenten und unterstützen und fördern Berufseinsteiger bei ihrem Start in das Arbeitsleben. Egal, ob Schüler*in, Student*in oder Absolvent*in - in 13 verschiedenen Ausbildungsberufen, individuell auf Dich zugeschnittenen Trainee-Programmen oder verschiedenen Praktika gestalten wir gemeinsam Deinen Weg!

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Raus aus der Schule, rein ins Vergnügen!

Schüler*innen

Dein Schulabschluss steht kurz bevor? Starte Deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung oder lerne uns in einem Schüler*innenpraktikum besser kennen! Eine Übersicht mit unseren Ausbildungsberufen findest Du hier!

Mehr zur Ausbildung
Ein junger Mann hält ein iPad in den Händen, auf dem einige Produkte aus dem Online Shop von Ernsting's family zu sehen sind.
Raus aus der Theorie, rein in die Praxis!

Student*innen

Du möchtest neben der Uni praktische Erfahrungen sammeln und Dein theoretisches Wissen endlich im Berufsleben anwenden? Als Student*in kannst Du in verschiedenen Bereichen des Unternehmens freiwillige sowie Pflichtpraktika absolvieren und so spannende Einblicke in unseren Joballtag bekommen!

Mehr zum Praktikum
Drei junge Kolleg*innen sitzen an einem Besprechungstisch.
Deine Karriere beginnt jetzt!

Absolvent*innen

 Für den optimalen Start in Dein Berufsleben bieten wir verschiedene, individuell auf Dich zugeschnittene Trainee-Programme an! Schnell übernimmst Du als Trainee in verschiedenen Unternehmensbereichen eigene Aufgabenbereiche und Projekte, die Dich optimal auf Deinen späteren Karriereweg vorbereiten!

Mehr zum Trainee-Programm

Warum Du Deinen Berufsstart mit uns beginnen solltest...

Wir trauen Dir viel zu!

Von Anfang an übernimmst Du eigene Aufgaben und trägst Verantwortung für Deine Themen und Projekte!

Eine blonde Frau steht vor einem Bildschirm mit Modeskizzen und lächelt in die Kamera.

Wir sind vielfältig!

Unsere family ist offen, tolerant und bunt! Wir freuen uns auf Menschen, die genauso vielfältig und offen sind, wie wir!

Wir fördern Dich!

Individuelle Schulungen und Weiterbildungen gehören für Dich zum Joballtag! Dabei entscheidest Du mit, in welche Richtung Du Dich entwickeln möchtest.

Wir möchten Dich übernehmen!

Wenn es eine für Dich passende Stelle gibt, übernehmen wir Dich gern und schauen gemeinsam, wie wir Deine berufliche Zukunft gestalten können.

Wir ermöglichen Dir Freiräume!

Egal, ob Ausbildung, Praktikum oder Trainee-Programm - wir gestalten Deinen Weg individuell und geben Dir die Freiräume, die Du brauchst!

Blick auf den Campusgarten mit bunten Stühlen.

Unsere Standorte

Hier beginnt Deine Karriere!

Unsere insgesamt rund 1.900 Filialen findest Du in ganz Deutschland und Österreich. Ziemlich sicher gibt es eine direkt in Deiner Nähe. Unsere Hauptstandorte befinden sich in Coesfeld-Lette im Münsterland, in Klieken (Coswig, Anhalt) bei Dessau und in Schwarzenbek bei Hamburg.

Unser Unternehmenscampus

Coesfeld-Lette

In Coesfeld-Lette befindet sich unsere Firmenzentrale. Auf unserem modernen Unternehmenscampus arbeiten über 1.000 Kolleg*innen in verschiedensten Bereichen des Unternehmens. In unserer Zentrale im schönen Münsterland bieten wir insgesamt 13 Ausbildungsberufe an. Auch unsere Trainee-Programme und zahlreiche Praktika finden am Standort Coesfeld-Lette statt.

Mehr zum Standort
Unser Logistikstandort in

Klieken bei Dessau

Der Standort Klieken bei Dessau ist einer unserer wichstigsten Logistikstandorte. Von hier aus werden zahlreiche Filialen in Deutschland und Österreich beliefert. Neben einer kleinen Verwaltungseinheit stehen logistische Prozesse hier im Vordergrund. In Klieken bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:

Unser Regionalcenter in

Schwarzenbek bei Hamburg

Das Regionalcenter in Schwarzenbek bei Hamburg ist ein wichtiger logistischer Umschlagpunkt. Von hier aus beliefern wir ingesamt rund 180 Filialen. Hier bieten wir folgende Ausbildungsberufe an:

Gemeinsam machen wir uns stark!

Unsere Social Days

„Gemeinsam für andere stark sein“ – unter diesem Motto organisieren unsere Auszubildenden und Trainees jedes Jahr die Social Days und engagieren sich für Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen. Gleichzeitig ist unser Nachwuchskräfte-Event aber auch eine tolle Gelegenheit, sich untereinander zu vernetzen und besser kennenzulernen. Denn die Social Days werden von einem bunten Rahmenprogramm in jährlich wechselnden Großstäden Deutschlands begleitet!

Unser Team Aus- & Fortbildung

Stephanie Gerdes, Teamleiterin Aus- und Fortbildung, im Portrait.

Steffi

Ich bin Steffi, Teamleiterin für den Bereich Aus- & Fortbildung!
Bei Fragen erreichst Du mich telefonisch unter 02546 77 1196 oder über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Henrike

Ich bin Henrike und habe 2020 die Ausbildung bei Ernsting’s family abgeschlossen, nun bin ich im Team Aus- & Fortbildung. Bei Fragen melde Dich gern unter 02546 77 2831 oder über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Janin

Ich bin Janin und 2013 mit einer Ausbildung bei Ernsting’s family gestartet. Bei Fragen helfe ich Dir gern telefonisch unter 02546 77 5250 oder direkt über das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

*Das Zeichen „gn“ steht bei uns für geschlechtsneutral. Wir sind offen für alle Menschen, die zu unserem Unternehmenserfolg beitragen möchten. Das Geschlecht spielt für uns keine Rolle.