Zum Hauptinhalt springen

Arbeiten auf dem Unternehmens-Campus

Viel Raum für Deine Kreativität, Deine Begeisterung und Deinen family Spirit!

Unsere Zentrale in Coesfeld-Lette – hier arbeiten, denken, lernen, essen und lachen wir gemeinsam. Wir, das sind rund 1.000 Mitarbeiter*innen aus den verschiedensten Bereichen:  aus der Verwaltung, dem Design, der IT, der Kommissionierung und vielen anderen Bereichen. Eines zeichnet uns alle aus: Wir tragen die Familie nicht nur im Firmennamen, sondern leben sie tagtäglich mit unseren Kolleg*innen. Weil family für uns Zusammenhalt bedeutet.

Übrigens: Einige der Arbeitsbereiche aus unserer Zentrale werden auch in unseren Standorten in Klieken und Schwarzenbek abgedeckt. Du findest dort ebenfalls unsere IT, unsere Logistik, unser Facility Management und unseren Fuhrpark.

Unsere Jobs in der Zentrale
Überraschen und begeistern

Was macht das Arbeiten auf unserem Campus so besonders?

Das ist vor allem der Wow-Effekt, den wir nicht nur bei neuen Bewerber*innen beim ersten Kennenlernen in unserer Zentrale hervorrufen! Wir überraschen mit großzügigen, hellen und freundlichen Gebäuden und Parkanlagen, die zum Denken und Entspannen einladen. Und wir begeistern uns und andere als zufriedene Mitarbeiter*innen, die #alsgroßefamilie eine herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre schaffen. Dieser sogenannte family Spirit macht uns einzigartig und wir freuen uns darauf, ihn mit Dir zu teilen!

Unsere Arbeitsbereiche in der Zentrale

IT & Technologie

Business Intelligence & Analytics

Digital Business

Kollektionsentwicklung

Unsere Arbeitsbereiche in Technik und Logistik

Logistik

Ob Warenannahme, Kommissionierung oder Internetlogistik – mit 1.000 Mitarbeiter*innen an drei Standorten meistert unser Logistik-Team jede Herausforderung.

Erfahre mehr

Facility Management

Mit viel Liebe zur Technik und zum Handwerk kümmert sich unser technisches Gebäudemanagement um 16 hochmoderne Betriebsgebäude auf rund 250.000 qm Grundstücksfläche.

Erfahre mehr

Fuhrpark

365 Tage im Jahr Zeit für Familie? Als LKW-Fahrer*in bei uns selbstverständlich! Unsere Kolleg*innen aus dem Fuhrpark beliefern auf festgelegten Touren je 12 unserer rund 1900 Filialen in Deutschland.

Erfahre mehr

Unsere kaufmännischen Bereiche

Finanzbuchhaltung

Rechnungen tackern war gestern – unser Team in der "Fibu" arbeitet hochgradig digitalisiert und hat so alle Finanzen von Ernsting's family fest im Blick.

Zu den Jobs

HR

Von Recruiting bis Austritt, von Bike Leasing bis Arbeitsrecht – unsere HR behandelt alle personalrelevanten Themen und hat stets ein offenes Ohr für Interessierte, Mitarbeiter*innen und Ehemalige.

Zu den Jobs

Controlling

Mit dem Blick in alle Unternehmensbereiche fokussiert unser Controlling Kosten und Ausgaben, gibt Antworten auf komplexe Fragen und bietet der Unternehmensentwicklung essentielIe Informationen.

Zu den Jobs

Import- und Rechnungsabwicklung

Unter genauer Einhaltung aller zoll- und steuerrechtlicher Gesetze stellt die Import- und Rechnungsabwicklung den reibungslosen Ablauf aller Import-Belange unserer Ware sicher.

Zu den Jobs

Mietvertragsverwaltung

Von Neuanmietung bis Kündigung, von Mietzahlung bis Nebenkostenabrechnung – die Mietvertragsverwaltung betreut alle Themen rund um das Mietverhältnis der Filialen und begleitet deren Lebenszyklus.

Zu den Jobs

Weitere Bereiche im Überblick

Marketing

Durch konsequente Markenführung und stets entlang unseres Corporate Designs sorgt unser Marketing dafür, dass unsere Marke an allen Touchpoints wiedererkannt und positiv wahrgenommen wird.

Zu den Jobs

Unternehmenskommunikation

Ob nach außen oder innen – als Sprachrohr von Ernsting’s family prägt unsere „UK“ das Unternehmensbild durch aktive Kommunikation über Social Media, Printmedien, Websites und Events.

Zu den Jobs

Unternehmensentwicklung

Unsere Abteilung „Unternehmensentwicklung“ arbeitet eng mit allen Unternehmensbereichen zusammen und trägt so dazu bei, die Erfolgsgeschichte von 50 Jahren Ernsting’s family weiterzuschreiben.

Zu den Jobs
Eine junge Frau sitzt in einem Besprechungsraum auf einem Tisch und lächelt.

Strategische Vertriebsentwicklung

Die "SVE" übernimmt die Koordination von übergreifenden Projekten als Schnittstelle zwischen Zentrale und Filiale und nimmt so eine wesentliche Rolle bei der Neugestaltung von Prozessen ein.

Zu den Jobs
Blick auf den Campusgarten mit bunten Stühlen.

Grüne Hügel, ausgezeichnete Architektur Unser Ernsting's family Campus

Der perfekte Ort für eine ausgeglichene Work-Relax-Balance

Der Blick ins Grüne auf die Hügel unseres Campus-Gartens zeichnet das Arbeiten an unserem Hauptsitz in Coesfeld-Lette aus. Wo vor über 50 Jahren von unserem Unternehmensgründer Kurt Ernsting der Grundstein gelegt wurde, erhebt sich heute ein architektonisch einzigartiger Campus, auf dem über 1.000 Mitarbeiter*innen gemeinsam am Erfolg des Unternehmens arbeiten. Dies gelingt auch, weil unser Campus das optimale Umfeld bietet, in dem wir gemeinsam als Team kreativ und produktiv sind.

Entdecke unseren Campus!

Die Vorteile unserer Unternehmenszentrale

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Großer Außenbereich mitten im Grünen

Gute Verkehrsanbindung ohne Stau

Kostenlose Parkplätze direkt auf dem Campus

Ergonomische Arbeitsmöbel

Offene Arbeitsbereiche und Kreativräume

Kostenloses Aufladen Deines e-Autos

Zahlen rund um unseren Campus

1.000
Mitarbeiter*innen
arbeiten auf unserem Campus.
40
Jahre
Betriebszugehörigkeit zeichnen unsere dienstälteste Mitarbeiterin aus!
130.000
qm Fläche
umfasst unser Campus in Coesfeld-Lette.
8
E-Tanksäulen
mit 16 Lademöglichkeiten stehen unseren Mitarbeiter*innen auf unserem Campus kostenfrei zur Verfügung.

Aktuelle Jobangebote in unserer Zentrale

An unserem Hauptsitz in Coesfeld-Lette erwartet Dich eine Vielzahl an spannenden Jobs! Ist der richtige nicht für dich dabei? Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!

Position Standort
Position Junior Mitarbeiter Business Intelligence (gn*) Standort Coesfeld-Lette Mehr erfahren
Position Mitarbeiter (gn*) Schwerpunkt Logistik Standort Coesfeld-Lette Mehr erfahren
Mehr Jobs in der Zentrale