Zum Hauptinhalt springen

Logistik

Logistik, die uns stolz macht!

In unseren modernen Vertriebs-Centern in Coesfeld-Lette und Klieken wird unsere Ware aus aller Welt angeliefert und bedarfsgerecht kommissioniert. Eine logistische Meisterleistung,  die von uns ausschließlich inhouse abgewickelt wird. Dabei ergeben sich immer wieder neue und spannende Herausforderungen, die wir im Team lösen. Bei uns wird gemeinsam gelacht und diskutiert – immer im respektvollen Miteinander.

Zu unseren Jobs in der Logistik

Einsatzbereiche in der Logistik

In Coesfeld-Lette und Klieken

Die Warenannahme

An unseren Logistikstandorten trifft jeden Tag neue Ware ein, die das Team in der Warenannahme in Empfang nimmt und für ihren weiteren Weg durch unsere logistischen Prozesse vorbereitet.

In Coesfeld-Lette und Klieken

Kommissionierung Filialen

Aus unseren Logistikstandorten in Coesfeld-Lette und Klieken beliefern wir insgesamt rund 1900 Filialen alle zwei Tage mit neuer Ware. Hier wird die Ware vorbereitet und an den Versand übergeben.

In Coesfeld-Lette

Die Internetlogistik

 

Rund 4 Millionen Internet-Pakete werden jährlich in unserer Internetkommissionierung versendet. Mit moderner Technik ausgestattet bringen wir die Ware schnellstmöglich auf den Weg zur Kundschaft!

Unsere Logistik in Zahlen

1.000
Kolleg*innen
arbeiten in der Logistik.
110
firmeneigene LKW
liefern alle zwei Tage unsere Ware aus.
120
Mio. Picks
werden pro Jahr in unserer Logistik kommissioniert.
4
Mio. E-Commerce Pakete
versenden die Kolleg*innen in der Internetkommissionierung jährlich.

Hier arbeiten wir – unsere Logistikstandorte

Coesfeld-Lette

Klieken bei Dessau

Schwarzenbek

Dein Einstieg in der Logistik

Die Wege, bei uns in der Logistik zu starten, sind vielfältig! Wir sind ein buntes Team, das sich über Zuwachs und Hilfe freut. Dabei sind wir offen für alle Menschen, die Lust auf Logistik haben und motiviert sind, unsere Abläufe kennenzulernen und Neues zu lernen.

Jobs für

Schüler*innen und Studierende

Du möchtest Dein Taschengeld aufbessern oder Deine Studienfinanzierung sicherstellen? In den Schul- und Semesterferien freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung!

Zu den Jobs
Jobs für

Minijobber*innen und Teilzeitkräfte

In allen Bereichen unserer Logistik kannst Du in Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden oder als Minijobber*in starten. Ein perfekter Berufsstart für Neu-,Wieder- und Quereinsteiger*innen!

Zu den Jobs
Ein Mann steht mit einem Laptop an einem Besprechungstisch.
Jobs für

Fach- und Führungskräfte

Du hast bereits Erfahrungen mit logistischen Prozessen und suchst eine neue Herausforderung? Wir bieten immer wieder spannende Jobs für Fach- und Führungskräfte in unserer Logistik an!

Zu den Jobs

Darauf kannst Du dich freuen – Deine Benefits!

Faire Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld

Eine faire Vergütung ist für uns selbstverständlich. Freuen kannst Du Dich außerdem auf Weihnachts- und Urlaubsgeld.

30 Tage Urlaub

Zeit für Dich und Deine Familie ist wichtig, weshalb Du Dich auf 30 Urlaubstage im Jahr sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen freuen kannst.

Betriebskantine

In unserer firmeninternen Kantine wirst Du stets mit frischen und günstigen Angeboten versorgt – Kaffee, Tee und Wasser selbstverständlich inklusive.

Drei junge Auszubildende frühstücken in einer Cafeteria.

Zuschuss zu Arbeitskleidung

Damit Du in unseren Vertriebs-Centern sicher unterwegs bist, bezuschussen wir vorgeschriebene Sicherheitskleidung und -ausrüstung.

Eine Frau sitzt im Sandkasten einer KITA und spielt mit einem jungen Mädchen.

Kita direkt auf dem Campus

In der Kita "Lillyfee" sind auch die Kleinsten in besten Händen. Angepasst an die Arbeitszeiten musst Du Dir keine Sorgen um die Betreuung machen!

Onur über den Joballtag in der Logistik

Ich habe als Friseur gearbeitet, bevor ich im April 2019 bei Ernsting’s family gestartet bin. Ich habe es seitdem nie bereut, einen Neuanfang gewagt zu haben.

Onur, Mitarbeiter Kommissionierung, seit 2019 bei Ernsting's family

Mein Quereinstieg in der Logistik

 Ich habe als Friseur gearbeitet bevor ich im April 2019 bei Ernsting’s family gestartet bin. Ich habe es seitdem nie bereut, einen Neuanfang gewagt zu haben. Ich habe die Möglichkeit, aufzusteigen und auch mit Hinblick auf die Familienplanung wird bei Ernsting’s family an alles gedacht. Arbeit und Familie sind super vereinbar: Für Mütter gibt es Mutterschichten mit weniger Stunden und es gibt sogar eine KITA auf dem Firmengelände.

Ich habe es seitdem nie bereut, einen Neuanfang gewagt zu haben.

Meine Aufgaben

Gestartet bin ich in der Kommissionierung mit einer Einarbeitung im Bereich Mode. Weiter ging es für mich mit einer Einarbeitung in anderen Bereichen, um auch mal woanders einspringen zu können. Seit einiger Zeit übernehme ich zusätzliche Aufgaben im Service und bin sogar für die Betreuung einer eigenen Reihe verantwortlich. Ich sorge dafür, dass meine Reihe immer mit Ware versorgt wird und stelle sicher, dass alles seine Ordnung hat. Meine Aufgabe ist es, dass die Kommissionier*innen problemlos und störungsfrei durchlaufen können.

Das Miteinander im Team ist toll. Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und schnell ist zu vielen Kolleg*innen meiner Schicht eine freundschaftliche Basis entstanden. Auf der Arbeit ist immer Platz für ein Späßchen und wir treffen uns gelegentlich auch privat. Der Spaß und der nette Umgang im Team sind auf jeden Fall Gründe dafür, dass ich so gerne zur Arbeit gehe.

Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und schnell ist zu vielen Kolleg*innen meiner Schicht eine freundschaftliche Basis entstanden.

Weitere spannende Herausforderungen

Jobs im Facility Management

Du interessierst Dich für die Technik, die hinter unserer Logistik steckt?

Mehr erfahren
Jobs im Fuhrpark

Du sitzt gern hinter dem Steuer und hast Lust, als LKW-Fahrer*in durchzustarten?

Mehr erfahren

Hast du noch Fragen zum Arbeiten in der Logistik?

Verena Hullmann, Personalreferentin bei Ernsting's family, im Portrait.
Ich helfe Dir gern weiter!

Verena Hullmann

 

Ansprechpartnerin Logistik

Tel. 02546 / 77-1321

E-Mail: bewerbung@ernstings-family.com

Kontaktformular